Anlassplanung

Die reservierten Daten

 

Herzlichen Dank an all unsere Mitglieder/innen für ihr Engagement.

Die lustigen und erlebnisreichen Ausflüge, welche ihr organisiert, werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.






Ferien mit den Höigümper


Veloferien im Salzburger Seenland

vom Freitag 15. bis Mittwoch 20. Juli 2022

In den vergangenen 3 Jahren haben wir mit Twerdenbold jeweils eine Woche Veloferien in Istrien, Kärnten und dieses Jahr im Südtirol verbracht. Nun kann man bei Twerdenbold ab 2022 nur noch E-Bikes-Ferien buchen. Im Südtirol waren wir noch 2 Biobikes von 33 Gästen. Ich habe Twerdenbold darauf ein Mail gesandt und meine/unsere Situation geschildert. Leider bis heute keine Antwort erhalten.

Im Südtirol haben wir den Velobus von Bührer AG gesehen, letzte Woche habe ich nun den Katalog der Veloferien von Bührer erhalten. Einstiegsort ist Hirzel am Zürichsee. Dort kann man das Auto gratis stehen lassen. Abfahrt ist 08.15h. Autofahrt Bern – Hirzel gute zwei Stunden, event. können Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Nun habe ich die obigen Veloferien mit meinem BioBike gebucht, auch mit E-Bikes kann diese Veloreise gebucht werden, vermutlich werden es dann wieder die Mehrheit sein. Pro Reise werden maximal 30 Personen mitgenommen mit zwei Veloguides. Die Velotouren werden mit hügelig angegeben.

Da in den umliegenden Ländern verschiedene Vorschriften für die E-Bikes über 25km/h gelten, nimmt Bührer keine EBikes mit höheren Geschwindigkeiten (45km/Std.) mit. Jeder bucht diese Reise selber bei Bührer AG, Hirzel, unter Veloreisen/Standortreisen/ Salzburger Seenland

Kosten im DZ CHF 1‘595.--, plus EZ CHF 115.--.

E-Bikes können für CHF 210.-- und Biobikes für CHF 120.-- gemietet werden.

Vermerk „Höigümper“. Es hat Platz so lange es hat.



Wanderferien in Bad Ragaz

vom 20. – 27.08.2022

Im Schlosshotel sind Zimmer reserviert (www.hotelschlossragaz.ch).

Wir planen Wanderungen von 4- 5 Std.


Kosten:

Halbpension im Doppelzimmer zur Einzelbenützung CHF 1’330.00

Halbpension im Doppelzimmer pro Person CHF 945.00 

Zuzüglich Kosten für An- und Abreise, Benützung des öffentlichen Verkehrs während des Aufenthaltes, persönliche Ausgaben usw.


Wer kommt mit?           

Die Anzahl der Teilnehmer ist beschränkt.


 
Email
Info